Ein erfolgreiches aber auch anstrengendes Schweissseminar in Silvaplana liegt hinter uns.

Endlich konnte Shadow seine Ambitionen in Sachen Schweissarbeit ausleben und zeigen, was in Ihm steckt.

Neben einem sehr interessanten Theorieteil, bei dem auf viele auf jagdliche Situationen eingegangen wurde, wie zum Beispiel das Hetzten, Totverbellen, aber auch das selbständige verfolgen des verletzten Wildes, kam der praktische Teil an den zwei folgenden Tagen nicht zu kurz.

So wurde das Ausarbeiten der Fährte, sowie der Aufbau des Kommandos „Zur Fährte“ geübt und gefestigt.

Ebenfalls lernte Shadow den Umgang mit „Verleitfährten“, die er mit Bravour löste, da doch immer wieder Wildwechsel vor uns stattgefunden haben.

Alles im allem ein sehr erfolgreiches Wochenende.

An dieser Stelle möchte ich Guido Picenon recht herzlich für das intensive Wochenende danken, zu mal der Seminar trotz Mangel an Interesse (Wir waren die einzigen Teilnehmer) durchgeführt wurde.