Einmal mehr wurden wir zu einem gemeinsamen Training mit Herman Jeske eingeladen. Marlene und Walter scheute sich auch dieses Jahr nicht, ein anspruchsvolles Revier zu organisieren, in dem den Hunden alles abverlangt werden konnte.

Es wurden spannende Aufgaben erarbeitet.

So lernten die Hunde Blind’s über Wasser, wobei sicherlich nicht das Wasser die Schwierigkeit war, sondern der starke und tiefe Schilfbewuchs. Daher war es auch nicht verwunderlich, dass manch ein Hund im Schilffilz stecken blieb und sich erst nach mehreren Anläufen einen Weg bannen konnte. Den Hunden gefiel das spannende Gelände und waren demzufolge auch sehr motiviert bei der Arbeit und lernten viel Neues.

Herman liess es sich aber auch nicht nehmen die Hundeführer zu fordern und war immer steht’s zur Stelle wenn Not am Mann.

Mittags zog dann Marlene alle Register. Ausgestattet mit einer Bierbankgarnitur wurde schnurstracks ein Mittagsbuffet erstellt. Es fehlte an nichts, Schnitzel, Semmeln, Salate, Käseplatte, Kuchen, Kaffee etc. um nur einige Dinge zu nennen wurden aufgetischt. Daher war es auch nicht verwunderlich, dass es allen schwer viel die Arbeit wieder aufzunehmen.

Vielen Dank an Euch (Marlene, Walter und Herman) und ich hoffe, wir dürfen wieder einmal dabei sein